Wirkung von Sprache und Tonfall.
Lächeln am Telefon.
Dem Gesprächspartner authentisch und auf Augenhöhe begegnen.
Emotionen ausdrücken, statt sich hinter Floskeln zu verstecken.
Gesprächstechniken: Gezielte Fragetechniken, sprachliche Sensibilität speziell für kritische
Gesprächssituationen/ auf positive Wortwahl achten.
Genaues Hinhören: Unterschiede zwischen Gesagtem und Tonfall wahrnehmen und auch auf
Ungesagtes reagieren.
Umgang mit Beleidigungen und verbalen Angriffen
Weitere Hinweise:
Alle Schulungen sind als Präsenz- oder Onlineschulungen buchbar. Ganz nach Ihren Wünschen.
Virtual Classroom – perfekt für Ihr Homeoffice. Sie sparen Zeit und Reisekosten!
Ziel:
Berufseinsteiger können ihre Kommunikationskompetenz am Telefon aufbauen und/oder
erweitern.
Berufseinsteiger erleben die Gesprächsführung als effektives Instrument, das sie in den
unterschiedlichsten Gesprächssituationen für sich nutzbar machen können.
Dauer:
1-3 Tage nach Vereinbarung
Kosten:
auf Anfrage – Rechnung nach erfolgreichem Seminar
Teilnahmebescheinigung:
Alle Teilnehmer erhalten anschließend eine Teilnahmebescheinigung.